Jahresvollversammlung am 27-03-2015

Der erste Ischler Armbrustschützenverein Rettenbach lud Mitte März seine Mitglieder zur 143. Jahresvollversammlung ein.

Nach der Begrüßung durch Schützenmeister Dominik Müllegger wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Es folgte der Bericht des Schriftführers sowie der Kassabericht von Kassier Herbert Rettenbacher. Die Kassaprüfer lobten seine hervorragend geführte Einnahmen- Ausgabenrechnung und baten um seine Entlastung. Diese wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder erteilt.

Zwei neue Schützenkameraden, Dr. Walter Winkler und Wolfgang Grieshofer, konnten in den Verein aufgenommen werden. Austritte gab es erfreulicherweise keine. Im Anschluss wurde der Tagesordnungspunkt „Neuwahl des Vereinsvorstandes“ durchgeführt, welcher zu folgendem Wahlergebnis führte: Schützenmeister Dominik Müllegger, Stellvertreter Alexander Bittner, Kassier Herbert Rettenbacher, Stellvertreter Josef Zeppezauer, Schriftführer Roland Erricher, Stellvertreter Christian Schiendorfer. Unter dem Punkt „Allfälliges“ wurden unter anderem die anstehenden Aktivitäten für das Schützenjahr 2015 besprochen. Schwerpunkt wird heuer die Teilnahme am Blumenkorso im Rahmen der OÖ Landesgartenschau Bad Ischl sein. Ebenso wird wieder der Bad Ischler Lionsclub bei den Rettenbacher Armbrusschützen gastieren.